Shinings

Die aus Aluminium und Edelstahl glänzend polierten Skulpturen, spiegeln facettenreich die Umwelt mit Ästen, Blättern, dem Himmel, den Wolken und den Menschen. Zusammen mit Schatten und Licht beginnen die Skulpturen zu leben. 

 «Es fasziniert mich immer wieder neu, dass meine Skulpturen auf diese Art in Dialog mit der Natur und den Menschen kommen.»

 

Giant Insects

 Durch ihre Grösse rücken die sonst so kleinen Lebewesen in den Mittelpunkt und erhalten den Stellenwert, der ihnen gebührt. Wegschauen geht nicht mehr. 

 «Insekten sind faszinierende Tiere, die für eine funktionierende Ökologie und damit für unser Leben unabdingbar sind.» 

 

Bronze

Die patinierten Bronzen in ihrer nahezu unerwünschten Dauerhaftigkeit halten uns kritisch den Spiegel der Zeit vor Augen. Sie strahlen eine harmonische Einheit mit der sie umgebenen Natur aus, begleitet von einer stillen Atmosphäre der Friedfertigkeit und Poesie.  

«Nichts als Stille! Tief in den Felsen sich gräbt der Ton der »

Matsuo Bashō

 

Gemälde

Anfänglich widmet sich Sonja Knapp der Malerei, insbesondere der geheimen Welt und der Stille der Katzen.